News

Fortschreibung PG 08

zum 01.04.2017 in Kraft getreten

 

Das Bundesgesundheitsministerium informierte am 21.02.2017 über die Fortschreibung der Produktgruppe 08 „Einlagen“ durch den GKV Spitzenverband. Diese wurde bereits am 24.10.2016 beschlossen, aber erst jetzt veröffentlicht. Der volle Wortlaut der Fortschreibung kann auf der Internetseite des GKV-Spitzenverbandes nachgelesen werden unter:

 

https://www.gkv-spitzenverband.de/media/dokumente/krankenversicherung_1/hilfsmittel/fortschreibungen_aktuell/HiMi_Fortschreibung_Produktgruppe_08_02-2017.pdf

Die Neufassung der Produktgruppe gilt ab 01. April 2017.

Am 22.03.2017 wurde vom GKV Spitzenverband auch die Neufestsetzung der Festbeträge veröffentlicht, diese treten ebenfalls zum 01.04.2017 in Kraft.

 Zu den Festbeträgen

 Vom ZVOS wurde eine Indikationsliste zur Zuordnung erstellt, diese finden Sie hier